Andrea Hohlfeld  
~ Heilpraktikerin ~  

02204 / 30 54 10  
  
 

blutegel-therapie

Eine weitere Therapieform, die ich in meiner Praxis anbiete, ist der Einsatz von Blutegeln, welche für die Anwendung im medizinischen Bereich extra gezüchtet werden. Vor dem Ansetzen wiegt ein Blutegel ungefähr 1-3 g und ist ca. 4-8 cm groß. Nach der Behandlung hat er seinen Umfang verdoppelt, teilweise sogar verdreifacht. Nachdem sich der Blutegel angesaugt hat gibt er Blutgerinnungshemmende Substanzen frei, weitere Inhaltsstoffe haben antibiotische und entzündungshemmende Wirkung.

 

Blutegel werden z. B. angewendet bei:

  • Krampfaderleiden
  • Oberflächliche Venenentzündung
  • Arthrose/ Arthritis
  • Furunkel/ Abzesse
  • Tinnitus
  • Muskelverspannungen, Myalgien
  • Weichteilteilrheumatismus

 

bezugsquelle

Biebertaler Blutegelzucht





 

Andrea Hohlfeld
~ Heilpraktikerin ~
Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin in Bergisch Gladbach, Refrath